22.10.2013
09:39

Kennen Sie DEN schon?

Kennen Sie DEN schon?


   Oft gehörte Begriffe kurz erklärt!

Balanced Scorecard

Die Balanced Scorecard ist ein Verbindungsglied zwischen Strategiefindung und deren Umsetzung. In ihrem Konzept werden die traditionellen finanziellen Kennzahlen durch eine Kunden-, eine interne Prozess- und eine Lern- und Entwicklungsperspektive ergänzt.
Die Balanced Scorecard ist also ein Berichtsbogen für das Mangement, auf dem die Steuerung und Umsetzung der Unternehmensvision und der Strategie dokumentiert wird.

Customer Relationship Management

Das Customer Relationship Management (CRM) steht für die Pflege der Kundenbeziehung. Es umfasst alle Maßnahmen des Unternehmens und seiner Mitarbeiter der Kundenkommunikation und der Kundenbindung. Hierzu gehört auch das Sammeln von Kundendaten und deren Verwaltung. Mit diesen Informationen werden der Vertrieb und der Kundenservice bei der Kundenansprache, der Kundenpflege und der Akquisition unterstützt. Das Ziel: Kundenpotenzial optimal ausschöpfen.

Key Account Manager

In erster Linie bedeutet Key Account Management die Betreuung von Großkunden mit einem hohen Kundenwert durch spezielle Betreuer (Account Manager). Oder einfach gesagt: ein Betreuer von Schlüsselkunden.

weiterleitenPermalinkTrackback-Link
Tags: balanced scorecard, crm, customer relationship management, key account manager, sperberscholz
Views: 2182
  •  
  • 0 Kommentar(e)
  •  

Sie müssen zum Kommentieren angemeldet sein. Bitte anmelden oder registrieren.Klicken Sie zum Anmelden hier.

Zurück