- Nürnberg, Fürth und Erlangen

Gründercoaching
Definition:
Das Gründercoaching Deutschland fördert junge Unternehmer mit öffentlichen Fördermitteln ... >>

Das Gründercoaching Deutschland fördert junge Unternehmer mit --> öffentlichen Fördermitteln in Form eines Zuschusses für die Bezahlung von externen Beratungsleistungen innerhalb der ersten 5 Jahre nach Gründung des Unternehmens. Der externe Berater hat seine Qualifikation in Deutschland gegenüber der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) nachzuweisen und ist dort als zugelassener Berater zum Gründercoaching Deutschland gelistet. In Bayern wird zusätzlich auch ein  --> "Vorgründungscoaching" mit Zuschüssen gefördert, d.h., die externe Beratungsleistung wird bereits vor der eigentlichen Gründung des Unternehmens unterstützend gefördert.

Zurück zur vorherigen Seite

Zur Glossarübersicht